Ihre Ärzte

Dr. med. Armin Mechkat

 

Dr. med. Armin Mechkat ist HNO-Arzt und Hamburger aus Leidenschaft. Aufgewachsen in Hummelsbüttel, absolvierte der Sohn persischer Eltern sein Medizinstudium und seine Facharztausbildung zwischen Alster und Elbe, u.a. am AK St. Georg und im Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek. Als Facharzt im Asklepios Gesundheitszentrum Hamburg-Bergedorf und Oberarzt am Klinikum Frankfurt-Hoechst, sammelte er wertvolle ambulante und klinische Erfahrungen, von denen seit 2014 die Patienten seiner eigenen Facharztpraxis Hanse HNO profitieren. Darüber hinaus ist Dr. Mechkat von der Ärztekammer Hamburg anerkannter Allergologe und Arzt für Stimm- und Sprachstörungen. Übrigens: Der Familienvater berät bei Bedarf gerne auf Farsi (Iranisch) und hat auch für englischsprachige Patienten immer ein offenes Ohr.


 

Friedrich Enger

 

Friedrich Enger ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen. Der Wahl-Hamburger blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung in der Hansestadt (u.a. Jerusalem-Krankenhaus, AK St. Georg, Facharztklinik Eppendorf). Nach seinem Medizin-Studium arbeitete er im Anästhesie-, Intensivmedizinischen- und vor allem im HNO-Bereich, zuletzt als Leitender Oberarzt, Chefarztstellvertreter im AK Harburg. Der humorvolle Mediziner war vor seinem Wirken bei Hanse HNO als niedergelassener HNO-Arzt in Altona und Eppendorf tätig. Friedrich Enger ist geprüfter Tauch- und Überdruck-Mediziner und verfügt über jahrzehntelange Taucherfahrung. Wenn er nicht in der Praxis ist, trifft man den begeisterten Wassersportler beim Kiten an der Nordsee oder auf Reisen – er berät seine Patienten auch gerne auf Englisch.